Rosenheimerstr. 106, 81669 München

089-889 068 74

Matthias über das Martial Arts Center

Matthias über das Martial Arts Center

Matthias F. über Ving Tsun im Martial Arts Center

F: Was sind Deine Gründe Kampfkunst zu betreiben?
A: Spaß an der Kampfkunst, Bewegung und Fitness Training in der Gruppe, Ausgleich zum Alltag.

F: Was hat dich überzeugt, dass dies (Martial Arts Center) der richtige Ort für Dich ist?
A: Die Atmosphäre, verständliche und nachvollziehbare Instruktionen, guter Sifu, dem das Unterrichten Freude macht. Nicht nur körperliche sondern auch mentale Ausbildung. Es ist deutlich zu merken, dass es sich hier nicht um Abzocke handelt wie in vielen anderen (Vereins-)Schulen. Die (Aus)bildung und der Mensch steht im Vordergrund, nicht das Geld.

F: In welcher Weise hat die Ausbildung in den Kampfkünsten Dein Leben beeinflusst?
A: Ich bin ruhiger geworden und gehe viele Dinge überlegter an.

F: Was gefällt Dir am besten bei der Ausbildung (Training) hier?
A: Mir gefällt, dass auf jeden Einzelnen eingegangen wird. Man hat nicht das Gefühl, einfach nur „abgespeist“ zu werden.

F: Wie würdest Du das Training hier Deinen Freunden beschreiben?
A: Interessant, gut verständlich und effizient in einer angenehmen Atmosphäre, wo auch Platz für die eigene Individualität bleibt.

F: Gibt es etwas was Du noch erwähnen möchtest?
A: Ich finde gut, dass inzwischen mehr Übungen auch mit den Pads eingebaut werden. Das hilft, ein besseres Gefühl für Distanz und Genauigkeit zu entwickeln. Ich habe ausserdem festgestellt, dass es mir Spaß macht, anderen Dinge zu zeigen.

Matthias F. (29)